Make@thon Preisträger*innen in Brüssel

Die Zweitplatzierten unseres EndPlasticSoup Make@thons konnten ihren Preis realisieren und nach Brüssel reisen.

Nach einem Jahr war es endlich so weit.
Die Zweitplatzierten unseres EndPlasticSoup Make@thons konnten ihren Preis endlich realisieren: Einen Besuch des EU-Parlaments in Brüssel!

Gesine Meissner hat das Team aus Haren/Meppen über ihren ehemaligen Arbeitsplatz und die vielen Möglichkeiten, die die EU jungen Menschen bietet, aufgeklärt. Als ehemalige EU-Parlamentarierin, Vorsitzende der UN-Ozeandekade 21-30 in Deutschland sowie Mitglied des EndPlasticSoup A dvisory Boards kennt die Rotarierin (Passport Club Horizon D1850) sich bestens aus und konnte den Jugendlichen einiges zeigen.

Preisträgerinnen und Preisträger in Brüssel

Ein Blick in eine Ausschussversammlung, kurze Gespräche mit verschiedenen Politikern, darunter David McAllister sowie eine Führung durch einen Teil der Gebäude machten den Tag für Hannah und Muriel Pieper ( Gymnasium Marianne Meppen) sowie Andreas Hehler (Gymnasium Haren) unvergesslich.

Besonderer Dank gilt der Universität Osnabrück, Fachdidaktik Chemie, Prof. Dr. Marco Beeken und Team. Ohne sie hätte dieser Wettbewerb nicht stattfinden können.