Unser Team

Wer sind wir?

Unser Team EndPlasticSoup Deutschland besteht im Kern aus einer Gruppe von 5 rotarischen Freundinnen und Freunden aus vier verschiedenen Distrikten (1810 Aachen und Wipperführt-Lindlar/Romerike Berge, 1900 Dortmund-Hörde, 1850 Uelsen/Coevorden, 1820 Wiesbaden Rheingau).

Das Team EndPlasticSoup Deutschland
Das Team EndPlasticSoup Deutschland: v.l.o. Bernhard Austermann, Ralf Thiel, Richard Gossen; v.l.u. Monika Lichtinghagen-Wirths, Marja Ritterfeld

Wir haben uns im 4. Quartal 2020 über EndPlasticSoup, eine internationale rotarische Initiative zur Reduzierung des Plastikmülls gefunden, und wollen uns - vereint im rotarischen Sinne des Helfens – auf diesen Umwelt-Schwerpunkt fokussieren. Vom Clubmeister, Berufsdienst, Umweltvorstand, Past-Präsident bis hin zur Governorin 2020/21, sind unsere heterogenen sich ergänzenden Kompetenzen eine wesentliche Basis für eine effiziente und im Vertrauen basierende Arbeitsweise.

Die Club- und Distrikt übergreifende Tätigkeit im Team befruchtet und inspiriert uns immer wieder von neuem. Sie ist eine Quelle für unser begeistertes und konstruktives Engagement.