Unsere Motivation

Wir sind davon überzeugt, dass wir uns für den Umweltschutz einsetzen müssen.

Die Bekämpfung der Plastikvermüllung ist ein Thema, das jede(r) von uns sofort bei sich selbst und in der eigenen Umgebung starten kann. Indem wir unsere Kräfte bündeln, können wir unsere Reichweite ausbauen und zur Lösung dieses globalen Problems auch mit internationalen Partnern einen Beitrag liefern.

Wir alle waren bisher im Schwerpunkt mit unseren rotarischen Ämtern in unseren regionalen Clubs aktiv und genießen nun den inspirierenden Erfolg, den unsere Initiative für das Thema EndPlasticSoup in Deutschland clubübergreifend auslöst.

Auf dem Fundament der bekannten 4 rotarischen Fragen (wahr, fair, freundschaftsfördernd, zum Wohle aller Beteiligten), getragen von einem besonderen Vertrauensvorschuss im Sinne des rotarischen Geistes setzen wir von Meeting zu Meeting außergewöhnliche Kräfte für unsere Ziele frei. Diese Erfahrung wollen wir gerne mit anderen Clubs teilen und unsere Unterstützung anbieten, wenn der Zündfunke für Plastikmüllreduzierung oder Umweltbildung in den Schulen bei anderen Rotariern ebenfalls ein Feuer entfacht.